Verlautbarungen

Das Ewige Licht brennt in dieser Woche für:

unseren Seelsorgeraum „Maria Helferin“


Die Caritas dankt recht herzlich für Ihre Spenden bei der Augustsammlung gegen Hunger 2020 in der Höhe von 633,77 Euro

Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Besucher

seit 1. April 2020
098995

Kontakt zur Pfarre während der Sommerferien

Sommerferien
Das Büro der Pfarre ist in den Ferienmonaten Juli und August, am Montag von 8 bis 11 Uhr und am Freitag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Mittwochs bleibt das Büro vom 9. Juli bis 4. September geschlossen.
Für dringende Fälle steht wie immer jederzeit der Pfarrer zur Verfügung.


 

Pfarrer Karl Hirtenfelder und
Pfarrmoderator Dr. Thomas Vayalunkal


Fax:
E-Mail:

+43 (0) 664 50 36 014
+43 (0) 33 26 – 5 23 62-0


+43 (0) 33 26 – 5 23 62-4
pfarramt@pfarre-stegersbach.at

Corona-News

Ab Freitag, 24. Juli - Wieder Maskenpflicht im Gottesdienst

Wien, 21.07.2020 (KAP) Die Kirchen und Religionsgesellschaften verschärfen in Absprache mit den staatlichen Stellen ihre Corona-Präventionsmaßnahmen. Die wichtigste Änderung ist, dass in Regionen mit steigenden Corona-Zahlen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Gottesdienst wieder verpflichtend ist. Das hat Kultusministerin Susanne Raab am Dienstag in einer Aussendung bekannt gegeben, nachdem die Bundesregierung ihre neuen Maßnahmen gegen einen weiteren Anstieg der Corona-Zahlen vorgestellt hatte, die ab Freitag in Kraft treten.

Anlass für die Verschärfung sind die zuletzt wieder gestiegenen Corona-Infektionen, wobei es auch im Umfeld von Kirchen und Religionsgemeinschaften vereinzelt zur Bildung von Clustern gekommen sei, so das Ministerium. Daher sei in den vergangenen Tagen - wie bisher auch - mit allen Kirchen und Religionsgesellschaften die aktuelle Lage besprochen und die künftige Vorgehensweise vereinbart worden. Das bestätigte der Generalsekretär der Bischofskonferenz, Peter Schipka, gegenüber Kathpress: "Die Vorgangsweise ist mit der Bischofskonferenz abgesprochen und die konkrete Umsetzung im Bereich der Katholischen Kirche wird derzeit geklärt."

Weiterlesen: Coronavirus-Update

60 jahre dioezese logo

 

Medienifo der Diözese Eisenstadt


2020



Geänderte Kanzleistunden während der Sommerferien

Im Juli und August ist das Pfarrbüro am Montag von 8 bis 11 Uhr und am Freitag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Mittwochs bleibt das Büro vom 6. Juli bis 31. August geschlossen !

Für dringende Fälle steht wie immer jederzeit der Pfarrer zur Verfügung.

Tagesliturgie

Pfarrkalender

August

top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.