STATISTIK DES PFARRLICHEN LEBENS 2020
TAUFE: 15
15 Kinder (5 Knaben und 10 Mädchen) empfingen das Taufsakrament und wurden zu Mitgliedernder Kirche.
Bei 1 Knaben und 2 Mädchen sind die Eltern von auswärts. Durch die Taufe ist unser Leben Gott geweiht, seine Liebe ist uns immer nahe.
ERSTKOMMUNION: 16
16 Kinder (6 Knaben und 10 Mädchen) durften am 27. September 2019 zum ersten Mal zum Tisch des Herrn treten und im Rahmen der hl. Erstkommunion das Sakrament des Altares empfangen.
Die Gemeinschaft mit Christus verwandle das Leben der Kinder und Familien.
FIRMUNG: 28
28 junge Menschen (14 Burschen und 14 Mädchen) empfingen am 26. September 2020 im Sakramentder Firmung die Gaben des Hl. Geistes für Ihr Leben als Christ in der Kirche und Welt. Unser Gebetund Vorbild möge das Bekenntnis der Jugend zu Christus stärken.
BEGRÄBNISSE: 33
33 Begräbnisse 18 Männer und 15 Frauen) erhielten ein Begräbnis im Glauben an die Auferstehungund in der Hoffnung auf die Vollendung des Lebens im Tod. Im Gebet bleiben wir den Verstorbenenverbunden.
KIRCHENAUSTRITT: 11 / WIEDERAUFNAHMEN: 2
11 Personen (5 männliche und 6 weibliche Personen) haben unsere pfarrliche Gemeinschaft durch ihrenAustritt aus der Kirche verlassen… Warum? Auf jeden Fall tut es weh!
Wieder aufgenommen wurden zwei Personen (2 Männer). Danke.