Wir feierten Erntedankfest
Das Erntedankfest am Sonntag, dem 17.10.2021 begann mit der Segnung der Erntekrone (geschmückt von Ingrid Mandler, Gerti Weiss und Gerda Sabara) vor der Kirche. In feierlicher Prozession wurde die Erntekrone von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr in die Kirche getragen, die bis auf den letzten Platz besetzt war. Pfarrer Thorsten Carich und Kanonikus Karl Hirtenfelder feierten mit der Pfarrgemeinde.
Musikalisch wurde der Festgottesdienst von den Jagdbläsern "St. Hubertus" aus Wiesfleck und einer SchülerInnen Musikgruppe unter der Leitung von Dir. Martin Wukovits gestaltet. Es war schön, dass diesen Dankgottesdienst SchülerInnen und LehrerInnen der Volksschule, Firmlinge , Gemeinderatsmitglieder und Mitglieder aller Vereine mitfeierten - so wurde es ein wirkliches Fest!
Anschließend wurden wie in jedem Jahr die "Missio Pralinen" von den Firmlingen verkauft und Familie Schilcher bot herbstliche Schmankerl und Getränke an. So klang dieser Sonntag bei vielen netten Begegnungen aus.