Ab heute täglich ein Vaterunser

"Lichter der Hoffnung"
– so lautet die österreichweite Gebetsaktion aller Konfessionen. Dabei können alle Gläubigen ab sofort täglich um 20 Uhr eine Kerze in das Fenster stellen und gemeinsam das Vaterunser beten.

Pfarrkalender

Aufgrund der Maßnahmen gegen die grassierende Corona-Virus-Pandemie sind bis auf weiteres öffentliche Gottesdienste oder kirchliche Veranstaltungen untersagt.

Verlautbarungen

Das Ewige Licht brennt in dieser Woche für:

alle Menschen in leiblicher oder seelischer Not

Newsletter

Anmelden

Unsere Besucher

seit 1. April 2020
000145

Kontakt zur Pfarre während der Corona-Virus-Pandemie

Solange das Pfarrbüro während der Maßnahmen gegen die Corona-Virus-Pandemie geschlossen bleibt,
sind wir nur per Telefon, Fax oder E-Mail erreichbar: 


Pfarrer Karl Hirtenfelder
und
Pfarrmoderator Dr. Thomas Vayalunkal


Pastoralassistentin Renate Heller

Pfarrsekretärin Anita Schittl

Fax:

+43 (0) 664 50 36 014
+43 (0) 33 26 – 5 23 62-0



+43 (0) 664 55 18 818


+43 (0) 664 86 43 557

+43 (0) 33 26 – 5 23 62-4
E-Mail:

pfarramt@pfarre-stegersbach.at

Da bis auf weiteres keine öffentlichen Gottsdienste abgehalten werden dürfen besteht die Möglichkeit auch online an einem Gottesdient teilzunehmen.

Livestream - die Hl. Messe aus der Josefskapelle der
                      "Heilig-Geist-Kirche" in Stegersbach

 


Sternsinger in Stegersbach
Väter in den Fußstapfen ihrer Söhne

Gewöhnlich folgen die Söhne ihren Vätern nach - in Stegersbach war es heuer umgekehrt.

sternsinger 2013Drei Freunde, Bernhard Krammer, Philipp Wolf und Benjamin Kleinschuster, waren mehre Jahre im Sprengel "Bergen" als Sternsingergruppe unterwegs. Wie üblich, wollten sie ihren Dienst an jüngere abtreten. Sie haben aber nicht mit dem Engagement ihrer Väter gerechnet.

Bereits im Sommer beschlossen Karl Krammer, Hannes Wolf und Wolfgang Kleinschuster, sich für den guten Zweck als Caspar, Melchior und Balthasar zur Verfügung zu stellen und das Rayon ihrer Söhne zu übernehmen. Verstärkt wurde die Gruppe mit Ing. Andreas Schabhietl und Christian Novosel.

Einen Tag lang waren die "Weisen aus dem Morgenland", begleitet von Leopold Heller, in den "Bergen" unterwegs. Jedes Haus wurde besucht, um die Frohbotschaft zu verkünden, das 19-C+M+B-13 "Christus Mansionem Benedictat"  - "Christus segne dieses Haus"  an die Türstöcke zu schreiben und für die Sternsingeraktion 2013 zu sammeln. Überall wurden sie freundlich empfangen. In vielen Häusern staunte man aber, weil jüngere Könige erwartet wurden.

Auf jeden Fall hat diese ungewöhnliche Sternsingergruppe ihre Sache sehr gute gemacht und nebenbei ein hervorragendes Sammelergebnis für die Sternsingeraktion erzielt.

Herzlichen Dank an alle Menschen, die die Gruppe freundlich empfangen haben und an alle Sternsinger und Begleiter - jung und alt.

YouTube Kanal unserer Pfarre

Heilige Messen auf dem
YouTube Kanal der Pfarre



Livestream 1.4.2020


Wir bitten Sie, diese Möglichkeit am Gottesdienst der Pfarre teilnehmen zu können in Freunde und Bekannte weiterzugeben!

Alle Videos
Youtube Kanal
YouTube Kanal


Tagesliturgie

Worte von Papst Franziskus

Papst FranziskusMöchten sie die Botschaften von Papst Franziskus auf ihr Handy bekommen, können sie sich mit einer SMS an die Nummer 0664/660 66 51 und dem Kennwort PAPST dazu anmelden.
Dabei entstehen ihnen keiner Kosten.


28. März 2020

"Die Fastenzeit möchte unseren Blick nach oben lenken: mit dem Gebet, das uns von einem horizontalen, flachen Leben befreit, in dem man nur Zeit für das Ich findet, aber Gott vergisst.."

top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.