Patenschafts-Jahrestreffen 2010

 

Das Patenschafts-Jahrestreffen fand heuer, wie auch im Vorjahr, am 26. September statt.

Bischof Mathew Arackal und Pfarrer Karl HirtenfelderDas diesjährige Jahrestreffen wurde durch die Teilnahme vom Diözesanbischof von Kanjirapally, Mar Mathew Arackal ganz wesentlich bereichert. Er war in Begleitung seines Sekretärs, Fr.Joseph und des in Österreich beschäftigten Pfarrers Sebastian Edakarottu. Gefreut hat uns auch, dass Herr Franz Gattringer, von der Projektabteilung der Missio/Austria den weiten Weg von Wien auf sich genommen hat, um unserem Treffen beizuwohnen.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer Karl Hirtenfelder erhielten die Gäste einen kurzen Überblick über das Jahresgeschehen. Eine genaue Auflistung wurde an alle Anwesenden verteilt. Ein Videobericht über die heurigen Familienbesuche, sowie der Beitrag aus der Sendung Orientierung vom März d.J., in dem uns heuer ein Kameramann des ORF zu einer Familie begleitet hatte, brachte einen kleinen Einblick in die tristen Situationen der armen Familien unserer Partnerdiözese Kanjirapally.

Bischof Arackal fand lobende Worte für die Aktion Erzengel Rafael und auch Herr Gattringer hob besonders die Korrektheit hervor, mit der die Geldüberweisungen ablaufen.

Nach all dem vielen Lob durften sich die 60 Gäste mit ind. Gemüsesuppe und scharfen Linsenlaibchen, genannt "Vadai" stärken.

Fotos vom Treffen finden Sie >>hier

top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen